im ASK

Als Verein möchten wir …

  • … den Klimawandel auch im Sportverein wahrnehmen und uns mit Klimaschutz und -anpassung auseinandersetzen.
  • … Klimaschutz- und anpassungsmaßnahmen im Verein erkennen, ergreifen und weiter ausbauen und unsere Treibhausgas-Emissionen reduzieren.
  • … ein Zeichen für den Klimaschutz setzen und unser Engagement für eine nachhaltigere Zukunft zeigen.
  • …  aktiv auf dem Weg zu einem Klimamanagementsystem im Verein sein.

 Außerdem unterstützen wir die Initiative von Sport For Future.

Gemeinsam aktiv für den Klimaschutz!

Wir freuen uns, euch über unsere Teilnahme am aufregenden Projekt „klimafit“ informieren zu können! klimafit ist eine Initiative, die darauf abzielt, unseren Sportverein klimafreundlicher und zukunftssicher zu gestalten.

In einer Zeit, in der der Klimawandel immer spürbarere Auswirkungen hat, möchten wir als Verein unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Das klimafit Projekt bietet uns die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Vereinen nachhaltige Maßnahmen umzusetzen und den Klimaschutz im Sport zu fördern.

Unser Ziel ist es, durch den systematischen Ansatz von klimafit nicht nur unseren Treibhausgas-Fußabdruck zu reduzieren, sondern auch eine klimafreundliche Denkweise in unserer Vereinskultur zu etablieren. Wir sind begeistert, dass wir an dieser Bewegung für Veränderung teilnehmen können, und freuen uns darauf, euch über unsere Fortschritte auf dem Laufenden zu halten.

Bleibt gespannt und seid dabei, wenn wir unseren Verein gemeinsam klimafreundlich gestalten!

Sportliche Grüße
eure ASK-Klimapromotorin Julia

Weitere Infos zum Projekt findet ihr auch unter https://klimafit-stuttgart.de

Menü